Wilhelm Fehr (l) und Sebastian Büchel (r) auf dem Streuefuder (Heufuhrwerk)

Aufnahme Ort, Datum
Bei der alten Zoschg (Zuschg) Schaanwald

Bildbeschrieb
Wilhelm Fehr (1891–1967) war der Vater von Hermann Fehr (*1935), welcher mit Alice Heidegger (*1940) aus Triesen verheiratet war. Sebastian Büchel, «Böchele-Basch» (1891–1967), handelte mit Güllepumpen und war Gampriner Bürger.

Inhalt Audiofile
Gemäss Erzählungen prägten lange Zeit Heufuhrwerke mit Kühen die Strassen der Gemeinde. Die Bauern waren arm und mussten mit wenig auskommen. Wer vermögender war, konnte sich zum Ziehen der Heufuhrwerke Pferde leisten. Um die Armut wegen des Niedergangs der Industrie in den 1930er Jahren etwas zu mildern, setzte der Politiker und Bauer Peter Büchel (1872–1958) sich dafür ein, dass sich Bauern neue Erwerbsmöglichkeiten verschaffen konnten und förderte Institutionen wie den Bauernbund.

Archiv-Nummern
Kieber 117325
Digital V6270-M-0011a
Negativ 66
Glas Dia 43

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen