Strassenbau

Aufnahme Ort, Datum
Schaanwald, 1933

Bildbeschrieb
Arbeiter bei der Vorarlbergerstrasse beim Hause «Bäschile», Haus Nr. 10, bei Johann Marxer, im Hintergrund das Haus von Meinrad Jäger.

Inhalt Audiofile
Aus einer Erzählung: Alle Bauarbeiten wurden früher noch von Hand ausgeführt. Mit der Erschliessung des Schaanwaldes und dem Bau der Wasserleitung war nun überall gewährleistet, dass im Falle eines Brandes rasch eingegriffen werden konnte. Auch jeder Haushalt wurde von da an mit Wasser versorgt. Da die Arbeitslosigkeit in den 1930er Jahren sehr hoch war, waren die Männer froh, beim Bau der Wasserleitung mitarbeiten zu können. So waren zwischen siebzig und achtzig Personen in Beschäftigung.

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital F6270-M-0292a
Negativ 226
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen