Radfahrer

Aufnahme Ort, Datum
Auf dem Birkaweg im Maurer Ried

Bildbeschrieb
Karl Matt (1881–1965) im Ried unterwegs. Damals standen noch viele Bäume im Ried.

Inhalt Audiofile
Zeitzeugen erinnerten sich: «Dazumal war das Rad eine Rarität. Die älteren Leute waren sehr skeptisch, aber für die Jungen war das Rad ein gutes Verkehrsmittel, jedoch noch sehr teuer. Nicht jeder konnte sich ein Fahrrad leisten. Man kam recht schnell von einem Ort zum anderen. Junge Frauen fanden ziemlich bald auch Gefallen an diesem Fortbewegungsmittel. Wenn eine Familie ein Rad besass, übten die Frauen abends nach getaner Feld- und Hausarbeit oft auch heimlich, damit zu fahren.»

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital F6270-M-0277a
Negativ 910
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen