Ministrant Fridolin Marxer in der Frühmesse

Aufnahme Ort, Datum
Sakristei Kirche Mauren

Bildbeschrieb
Fridolin Marxer, «Bäschele», später Jesuitenpater, Dr. phil. theol., Professor in Basel, Primiz 1956 (1925–2009) Sohn des Emil Marxer, «Bäschele» (1895–1972), und der Balbina Kranz (1897–1970) aus Nendeln. «s’Bäscheles» stammen aus Ruggell, seit 1856 Bürger von Mauren, «Bäschele» ist die Abkürzung von Sebastian

Inhalt Audiofile
Aus der Erzählung einer Zeitzeugin: «Als Schulkinder mussten wir jeden Monat beim Pfarrer Wachter beichten. Da haben wir Kinder ausgemacht, dass wir alle fünf Binzner das Gleiche beichten. Er durfte uns nicht strafen, da er ja nichts sagen durfte wegen des Beichtgeheimnisses. Wir mussten im Beichtstuhl immer so nahe ans Gitter. Die Kutte, die er trug, war immer dieselbe. Das hat immer so eklig gerochen, dass mir schlecht wurde. Wir mussten immer nüchtern in die Frühmesse. Wenn wir dann merkten, dass es jungen Frauen schlecht wurde, haben wir gewusst, dass wieder eine schwanger war.»

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital V6270-M-0019a
Negativ 74
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen