Männer beim Holzsägen

Aufnahme Ort, Datum
vermutlich beim Haus Meier, Mühlegasse Nr. 20

Inhalt Audiofile
Ein Zeitzeuge berichtete: Alle Bürger die Losholzbezüger waren mussten in den Wald gehen um «Tennile» (Nadelbäume) zu pflanzen und Holz zu spalten (schitta). Der «Waldhirt» (Förster) teilte die Arbeit ein. In den Jahren um 1930 gab es sehr viele Arbeitslose. Der Gemeinde war es sehr wichtig, dass das Volk Arbeit hatte, wenigstens für ein bis zwei Tage in der Woche, dann kamen wieder andere an die Reihe. Wichtig war, dass sich jeder selbst versorgen konnte und auch genügend Holz für den Eigengebrauch hatte.

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital F6270-M-0267a
Negativ 872
Glas Dia ?

Glas Dia 53

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen