Kinder beim Mittagessen

Inhalt Audiofile
Eine Zeitzeugin berichtete: «Zum Essen gab es alles das, was wir selbst hergestellt haben. Milch, Eier, Butter, Sauren Käse, Kartoffeln, Essig, Maisgerichte (Ribel/Riebel), getrocknete Birnenschnitze, Kaiserschmarren. Es gab eigentlich immer dasselbe. Aber wir Kinder hatten nie Hunger oder Appetit auf Süsses. Im Herbst wurde ein Schwein geschlachtet. Eine Hälfte wurde verkauft, die andere geräuchert. Es gab auch kaum Reste. Die wenigen Essenreste wurden gesammelt und dann irgendwann den Tieren verfüttert.»

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital F6270-M-0280a
Negativ 913
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen