Kind mit Kätzchen

Aufnahme Ort, Datum
Vor dem Tenn (Scheune) beim Gasthaus Rössle, 1936

Bildbeschrieb
Margrit Batliner, verh. Büchel (1934–2016), Tochter des Rösslewirts Meus Batliner (1893–1933) in Papas Schuhen.

Inhalt Audiofile
Margrit Büchel kam im Rössle zur Welt und ging 75 Jahre lang im Haus aus und ein. Das Rössle war der ganze Stolz der Familie. Sie vermieteten die Zimmer an Fabrikarbeiter, die in der nahegelegenen Firma Contina arbeiteten und aus der Schweiz, Deutschland und Österreich stammten. Da ihr Vater, Meus Batliner, im Jahre 1941 bei einem Unfall sein Bein verloren hatte, musste die damals Siebenjährige mit anpacken. Neben der Schule half Margrit im Schweinestall, auf dem Feld, im Gasthaus oder beim Vieh auf dem Feld mit. Margrit Büchel war bis ins Alter leidenschaftliche Rösslewirtin. Im Jahre 2009 gelangte der Besitz von Margrit Büchel an die Gemeinde und wurde zum Kulturhaus Rössle umgestaltet.

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital G6270-M-0110a
Negativ 420
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen