Johann Meier

Aufnahme Ort, Datum
Im Steinbös

Bildbeschrieb
Johann Meier, «Jäger Hans» (1854–1936), war verheiratet mit Kreszenz Marxer (1852–1918). Sie wurden auch «s’Regiles im Steinbös» genannt .

Inhalt Audiofile
Johann Meier war Zimmermann, Landwirt und Feuerwehrkommandant sowie Jagdaufseher. Er konnte als einziger männlicher Nachkomme den Fortbestand der «Jäger-Meier» sichern. Der Volksmund nannte ihn den «Jegerhans». Viele Jahre stellte er sich als Feuerwehrkommandant von Mauren in den Dienst der Öffentlichkeit. Zusammen mit seiner Frau Kreszenz hatte er fünf Kinder: Rosina (1882–1936), Alfred (1888–1963), Maria (1889–1890), Rudolf (1890–1939) und Hilda (1894–1962). Seine Nachkommen führen den Namen bis heute weiter. Die Familie «Jäger-Meier» stammt von Schellenberg und ihre Angehörigen sind seit 1768 Bürger von Mauren.

Archiv-Nummern
Kieber 128321
Digital G6270-M-0071a
Negativ 240
Glas Dia 61

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen