Bewohner des Bürgerheims beim Holzen

Aufnahme Ort, Datum
Im Weiher beim Bürgerheim

Bildbeschrieb
v.l.n.r. Ernst Haas (1894–1962), Adelina Kieber, «Kobeles» (1885–1975), Emil Kirschbaumer (1888–1965), Rosile Haas (1904–1986), Schwester Hildegund Kranebitter.

Inhalt Audiofile
Gemäss Erzählungen wohnten im Bürgerheim hauptsächlich Waisenkinder, Menschen mit Behinderungen und arme alte Personen, die niemanden hatten. Das Haus wurde von Ordensschwestern geführt. Das Bürgerheim war eine der ersten sozialen Institutionen in Liechtenstein. 1992/1993 wurde das Bürgerheim abgebrochen und an dieser Stelle die Freizeitanlage Weiherring erbaut.

Archiv-Nummern
Kieber 126819
Digital V6270-M-0055
Negativ 165
Glas Dia 56

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen