Arbeiter beim Bau

Aufnahme Ort, Datum
Steg, Triesenberg, 1947–1949

Bildbeschrieb
Arbeiter beim Bau des Stausees in Steg.

Inhalt Audiofile
Die Bedeutung der Elektrizität wurde aufgrund der aufstrebenden Industrie im Land und der privaten Nutzung immer wichtiger. Eine Volksabstimmung brachte eine klare Zustimmung und so konnte der Stausee Steg auf 1300 m. ü. M. als Wasserspeicher für das Saminawerk in den Jahren 1947–1949 von den Liechtensteiner Kraftwerken erbaut werden. Dank des Saminawerks wurde so die landeseigene Stromproduktion beinahe verzehnfacht und die Eigenstromversorgung Liechtensteins konnte bis in die Mitte der 1960er Jahre gesichert werden.

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital G6270-M-0294a
Negativ 111
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen