Andreas Kieber

Aufnahme Ort, Datum
«Mechele Huus» Dorfstrasse 22 (heute Peter-Kaiser-Strasse)

Bildbeschrieb
Andreas Kieber «dr Mechele Andreas», Landwirt und Kriegsveteran (1844–1939.) Den Namen «Kieber» fand man auf einer Urkunde aus dem Jahr 1395. Der Hausname «Mechele» geht auf den Namen Michael Kieber (1810–1887) zurück.

Inhalt Audiofile
Andreas Kieber, abgebildet mit Pfeife und in Holzschuhen vor seinem Haus, welches im Jahr 1963 wegen der Verbreiterung der Freiendorfstrasse abgebrochen wurde. Er war der letzte Veteran des liechtensteinischen Militärs und im Alter von 22 Jahren 1866 als Soldat auf dem Stilfser Joch. Da es jedoch keine Kampfhandlungen gab, kehrte er am 4. September wieder zurück. Im Jahr 1868 wurde das Militär vom Fürsten aufgelöst. Noch im hohen Alter wurde Andreas Kieber auf Postkarten verewigt.

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital F6270 -M-0280a
Negativ 913
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen