Alte Dame am Küchentisch

Bildbeschrieb
Vermutlich in der Weihnachtszeit.

Inhalt Audiofile
Ein Zeitzeuge erinnerte sich wie folgt: «Im Essen war meine Mutter sehr bescheiden. Zum Frühstück ass sie zuerst ein Butterbrot, das dick mit feingeschnittenem Knoblauch belegt war. Dann kamen noch zwei Honigbrote dazu. Überhaupt hielt sie hohe Stücke auf den Honig, von dem sie auch öfters einen Löffel pur ass. Am Mittag gab es Suppe, eine Mehlspeise und immer Gemüse. Fleisch wurde nur am Samstag und Sonntag gekocht. Abends nahm sie nochmals Suppe und vielleicht ein weichgekochtes Ei. Ab und zu auch ein Glas Rotwein.»

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital F6270-M-0212a
Negativ 732
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen