Adelheid Mündle mit Kindern

Bildbeschrieb
Adelheid Mündle, «Christa Mündle» (1910–2002) verheiratet mit Josef Marxer (1904–1959), Kinder unbekannt. «Christa Mündle» nennt sich heute noch die Linie zu Max (1907–1978) und Adrian (1915–2000) Mündle.

Inhalt Audiofile
Eine Zeitzeugin erinnerte sich: «Wir Kinder mussten neben der Schule und der heiligen Messe im Haushalt, im Stall und auf dem Feld mitarbeiten. Das war ganz normal. Egal, wie alt wir waren, jeder hatte seine Aufgabe. Holz stapeln, Beeren sammeln, melken und Tiere füttern. Die Kleinen mussten Heu stampfen und die Grösseren mussten beim Heuen auf den Wiesen helfen. Die sind dann sogar auf dem vollbeladenen Heuwagen ganz oben gesessen und sind so nach Hause gefahren. Eigentlich sehr gefährlich. Aber früher hat man den Kindern auch viel mehr zugemutet als heute.»

Archiv-Nummern
Kieber ?
Digital G6270-M-0060a
Negativ 229
Glas Dia ?

Es wurde keine mit deiner Suchanfrage
{{ searchedTerm }}
übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Probiere es mit einem anderen Suchbegriff.

Suche läuft…

{{ item.pagination }}

{{ item.title }}

Weiter Lesen